BibelDie Bibel fordert uns auf: „ Seid nicht nur Hörer des Wortes allein, sondern auch Täter.“ 
Darum geht es im Jüngerschaftstraining: Wir wollen miteinander lernen, geistliche Wahrheiten, die wir schon oft gehört oder gelesen haben, im Alltag umzusetzen. Das Einüben bestimmter Dinge steht im Vordergrund, damit unser alltägliches Leben mehr und mehr von unseren geistlichen Erfahrungen durchdrungen und beherrscht wird.

Wir befassen uns über 10 Monate hinweg mit 11 verschiedenen Themenbereichen, wobei wir uns zu 9 Samstagvormittagen und 1 Wochenende treffen. Wir beginnen jeweils mit einem gemeinsamen Frühstück, danach eine gemeinsame Lobpreiszeit und eine Lehreinheit zum Thema. Im Anschluss daran haben wir in Kleingruppen die Möglichkeit, Fragen zu stellen, auszutauschen, was uns bewegt und angesprochen hat, und nach Möglichkeiten zu suchen, das Gehörte einzuüben.
Themenschwerpunkte sind unter anderem: 

  • Jüngerschaft
  • Gebet
  • Heiliger Geist
  • Wort Gottes
  • Berufung
  • Mitarbeiterschaft
  • als Christ in der Welt
  • ...


Eingeladen sind alle Christen, die gerne Glaubenspraxis einüben möchten, egal wie lange er oder sie schon mit Jesus unterwegs ist.

 

ANSPRECHPARTNER:

TERMINE:

ORT:

juengerschaftstraining
Gabriele Glessing

Das Jüngerschaftstraining startet jährlich mit 10 monatlichen Treffen am Samstagvormittag.
Hinzu kommen noch Kleingruppentreffen, die ebenfalls einmal im Monat an verschiedenen Orten und zu verschiedenen Zeiten stattfinden.

Die aktuellen Termine entnehmen Sie bitte direkt unserem Kalender.

Das Jüngerschaftstreffen findet in unseren Räumen in Betzingen statt.

Christliches Zentrum Reutlingen

GEMEINDERÄUME


Carl-Zeiss-Straße 9
72770 Reutlingen

BÜRO/ VERWALTUNG


Seestraße 6-8
72764 Reutlingen 

Zum Seitenanfang