Gegründet wurde das CZR im Jahre 1958, nachdem sich einige Gleichgesinnte zunächst in kleineren Gruppen an verschiedenen Orten in Privathäusern trafen. Die für Versammlungen zunächst angemieteten Räumlichkeiten im Stadtzentrum von Reutlingen wurden schnell zu klein und so wurde 1977 ein eigenes Gemeindezentrum in der Carl-Zeiss-Str. 9 in Reutlingen-Betzingen gebaut, wo das CZR bis heute beheimatet ist. Auf Grund räumlicher Enge und dem ohnehin lang gehegten Wunsch wieder stärker in der Stadt präsent zu sein, wurden 2007 zusätzlich Räumlichkeiten in der Seestraße 6-8 angemietet.


Unser großes Ziel ist es den Menschen in Reutlingen, Tübingen und der Region Nackar-Alb die verändernde Botschaft Jesu neu ins Bewusstsein rufen. Es geht uns um Jesus, sein Leben ist unser Vorbild, sein Wort ist unsere Orientierung. Was ihn begeistert, begeistert auch uns! Daher richten wir das Gemeindeleben und unser persönliches Leben nach Jesus Christus als Zentrum unseres Glaubens aus.

Christliches Zentrum Reutlingen

GEMEINDERÄUME


Carl-Zeiss-Straße 9
72770 Reutlingen

BÜRO/ VERWALTUNG


Seestraße 6-8
72764 Reutlingen 

Zum Seitenanfang