• SAG Dezember 2018
  • Weihnachten im Zirkuszelt 2018
  • Weihnachten im Zirkuszelt 2018 - Rückseite
  • Gottesdienste_9_und_11_Uhr

Der geistliche Impuls für den Monat April 2018 von Klaus Amann (Ältester im Christlichen Zentrum Reutlingen)

 

Ostern – Fest der Gnade

 

In Wahrheit aber hat er die Krankheiten auf sich genommen, die für uns bestimmt waren, und die Schmerzen erlitten, die wir verdient hatten. Wir meinten, Gott habe ihn gestraft und geschlagen; doch wegen unserer Schuld wurde er gequält und wegen unseres Ungehorsams geschlagen. Die Strafe für unsere Schuld traf ihn, und wir sind gerettet. Er wurde verwundet, und wir sind heil geworden.

Jes. 53,4-5

 

Wenn ich auf Ostern schaue und mir bewusst mache, was Jesus für uns und für mich persönlich getan hat, werde ich angerührt und überwältigt.

Meine Schuld hat er mir abgenommen, sie ans Kreuz geheftet und mich mit seinem Blut reingewaschen!

Diesen Tausch am Kreuz kann ich nie in seiner ganzen Tiefe begreifen. Immer wenn ich mich mit Jesus beschäftige, macht es mich demütig, dankbar und fröhlich. Gerne gebe ich ihm die Ehre und betrachte sein Wesen und seine Schönheit.

Schöner als Schmuck, kraftvoller als jedes schnelle Auto, schöner als Gold und majestätischer als Könige, mächtig und stark - so ist Jesus, der uns ohne Geld vom Gefängnis unserer eigenen Schuld freigekauft hat; Er hat bezahlt mit seinem kostbaren Blut.

So dürfen wir die Gnade annehmen und als Kinder Gottes durch unseren Herrn Jesus darin leben. Wir sprechen vom Tausch am Kreuz - unsere Schuld liegt auf ihm.

Wie unermesslich reich ist diese Gnade, die wir in Jesus haben!

Sie ist Realität geworden durch seinen Tod am Kreuz und die siegreiche Auferstehung von den Toten.

Es ist vollbracht!

Eine frohe und gesegnete Osterzeit Euch allen!

 

Klaus Amann

 

 

 

 

 


 

 

 

 

 

 

                                                                                                                                           

 

 

 

 

Christliches Zentrum Reutlingen

GEMEINDERÄUME


Carl-Zeiss-Straße 9
72770 Reutlingen

BÜRO/ VERWALTUNG


Seestraße 6-8
72764 Reutlingen 

Arbeitszweige im Christlichen Zentrum

Zum Seitenanfang