• maxx - dein gottesdienst 17 Uhr
  • 26.10.19 Span. GD
  • maxx-café
  • 10.11.19 Stadthallengodi
  • Gottesdienste_9_und_11_Uhr

Der geistliche Impuls für den Monat Juni 2019 von Bernd Fode (Ältester im Christlichen Zentrum Reutlingen)

                                                               

Du hast die Wahl …

Was für ein Vorrecht ist es doch, in einem Land leben zu dürfen, in dem wir frei sind, eigene Entscheidungen treffen zu können. Für uns ist es selbstverständlich, dass wir Wohnort, Beruf, Lebensstil und vieles andere mehr frei wählen können. Dafür dürfen und sollen wir dankbar sein. Bei all der Freiheit ist aber jedem klar, dass nicht jede Entscheidung zwangsläufig richtig getroffen wird. Wer kennt nicht Situationen in seinem Leben, in denen er sich falsch entschieden hat. Die entsprechenden Konsequenzen sind dann oft noch lange spürbar.

 

Auch Gott lässt uns die freie Wahl. Er zwingt uns weder sich noch seinen Willen auf. Obwohl er um die jeweiligen Folgen unserer Entscheidung weiß, bevormundet er uns nicht. Welch große Liebe und Wertschätzung für uns Menschen, aber auch welche Souveränität Gottes kommt darin zum Ausdruck. Mose hat das einst dem Volk Israel mit folgenden Worten zugerufen:

 

 »Und nun hört gut zu! Heute stelle ich euch vor die Entscheidung zwischen Glück und Unglück, zwischen Leben und Tod. Himmel und Erde sind meine Zeugen, dass ich euch heute vor die Wahl gestellt habe zwischen Leben und Tod, zwischen Segen und Fluch. Wählt das Leben, damit ihr und eure Kinder nicht umkommt! Liebt den Herrn, euren Gott, und hört auf ihn! Haltet ihm die Treue! Dann werdet ihr am Leben bleiben und in dem Land wohnen, das der Herr euren Vorfahren Abraham, Isaak und Jakob versprochen hat.« (5. Mose 30,15.19+20)

 

Auch heute gilt es für uns immer wieder geistlich relevante Entscheidungen mit Auswirkung bis in die Ewigkeit zu treffen. Ich wünsche uns allen, dass wir dabei Gott die Treue halten, auf seine Wegweisung hören und uns damit für das ewige Leben und seinen göttlichen Segen entscheiden.

 

Bernd Fode

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

 

 

 

 


 

 

 

 

 

 

                                                                                                                                           

 

 

 

 

Christliches Zentrum Reutlingen

GEMEINDERÄUME


Carl-Zeiss-Straße 9
72770 Reutlingen

BÜRO/ VERWALTUNG


Seestraße 6-8
72764 Reutlingen 

Arbeitszweige im Christlichen Zentrum

Zum Seitenanfang