• maxx - dein gottesdienst 17 Uhr
  • maxx-café 2020 neu
  • Predigtreihe 2020 - Lukas außen
  • 29.02.2020 spanischer Gottesdienst
  • Gottesdienste_9_und_11_Uhr

Der geistliche Impuls für den Monat Februar 2020 von Sandro Grohe (Ältester im Christlichen Zentrum Reutlingen)

                                                               

„Gott aber, der dem Sämann Saat und Brot schenkt, wird auch euch Saatgut geben. Er wird es wachsen lassen und dafür sorgen, dass das Gute, das ihr tut, Früchte trägt.“ 2. Kor. 9, 10

Saatgut in der Bibel steht für Geld, Zeit, Talente usw. Es geht hier nicht um den Zehnten, der ja ohnehin Gott gehört, es geht vielmehr um Dinge, die uns Gott gegeben hat, um für andere ein Segen zu sein.

Hast Du bereits Dein von Gott zur Verfügung gestelltes Saatgut ausgesät oder bist Du gerade dabei auszusäen? Genieße die Freude darüber und freue Dich auf die Ernte. Du wirst dann wieder erneut aussäen können und einen göttlichen Kreislauf von Saat und Ernte erleben.

Liegt Dein Saatgut noch irgendwo herum und gammelt vor sich hin? Spare nicht für die Ewigkeit, für das ewige Leben hat Jesus bereits am Kreuz bezahlt. Warte auch nicht auf neues Saatgut, sondern fang an, das vorhandene auszusäen.

Hast Du von Gott kein Saatgut bekommen? Das glaube ich nicht. Denk nochmals nach, Gott hat auch Dir neben dem Brot für Deine Versorgung Gaben zur Weitergabe gegeben. Beginne im Kleinen auszusäen, erlebe die Segnungen Gottes und steigere Dich.

Tue Gutes, mache Geschenke, gib großzügig Trinkgeld. Die Menschen um uns herum sollen und werden die Großzügigkeit Gottes an Dir und mir sehen. Unser Vater im Himmel hat seine gesamten Schätze in Deine und meine Hände gegeben und uns mit der Verteilung beauftragt.

Herzlichst

Sandro Grohe

 

 

 
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

 

 

 

 


 

 

 

 

 

 

                                                                                                                                           

 

 

 

 

Christliches Zentrum Reutlingen

GEMEINDERÄUME


Carl-Zeiss-Straße 9
72770 Reutlingen

BÜRO/ VERWALTUNG


Seestraße 6-8
72764 Reutlingen 

Arbeitszweige im Christlichen Zentrum

Zum Seitenanfang