• maxx-café ab Sept 2021
  • Gottesdienst aktuell
  • CZStartpunkt Herbst 2021
  • Gebetsanliegen
  • Newsletter abonnieren
  • Folge uns auf Instagram

Der geistliche Impuls für den Monat August 2021 von Thomas Kauth (Ältester im Christlichen Zentrum Reutlingen)

 

„Habe ich dir nicht geboten: Sei stark und mutig? Erschrick nicht und fürchte dich nicht! Denn mit dir ist der Herr, dein Gott, wo immer du gehst.“ (Jos.1,9)

 

 

 

Welch ein Zuspruch Gottes an einen Menschen, der direkt vor riesigen Herausforderungen stand. Als ehemaliger Diener Mose fiel ihm plötzlich die Aufgabe zu, nach dessen Tod das Volk weiter zu führen. Offensichtlich hatte Josua es nötig, von Gott persönlich mehrfach und sehr eindringlich ermutigt zu werden.

 

Wir finden nach der Aufforderung, sich aufzumachen, loszugehen und das Buch des Gesetzes zu beachten, gleich mehrmals genau diese Worte der Ermutigung.

„Sei stark und mutig, erschrick nicht und fürchte dich nicht!“

 

Wenn wir auf Gottes Wegen gehen, dürfen wir sehr sicher sein, dass unser Vater im Himmel uns sieht, mit uns geht, egal wo wir uns gerade befinden.

Wir werden Situationen erleben, die uns unter Druck bringen können, aber das Wissen, Gott ist bei mir und mit mir wird mich tatsächlich stark und mutig machen.

 

Das wünsche ich uns allen persönlich, vielleicht im Urlaub, zu Hause, bei der Arbeit. Was sind Deine nächsten Herausforderungen? Sei gewiss: Der Herr ist bei dir, wo immer du gehst. Auch die nächsten Etappen unserer Gemeindearbeit gehen wir gemeinsam in dem Wissen, dass der Herr, der Himmel und Erde gemacht hat, mit uns, seinen Kindern ist. Es gibt viel neues Land einzunehmen. Freuen wir uns darauf!

 

Herzlichst: Euer Thomas Kauth

 

Christliches Zentrum Reutlingen

GEMEINDERÄUME


Carl-Zeiss-Straße 9
72770 Reutlingen

BÜRO/ VERWALTUNG


Seestraße 6-8
72764 Reutlingen 

Arbeitszweige im Christlichen Zentrum

Zum Seitenanfang