Frank Benz  


 

Frank Benz wurde im Jahr 1963 in Reutlingen geboren. Nach dem Abitur machte er eine Ausbildung zum Mechaniker bei der Fa. Zweigle. Seit 1977 spielt er nun Gitarre und ist mit verschiedenen Bands in Reutlingen unterwegs, zur Zeit bei "Handsome Polly" und den "Crashers". 

Seine stilistische Bandbreite reicht von Folk, Blues, Pop bis Rock und er lehrt alle Arten von Akustik-, Elektro- und Bassgitarre. Aufgrund seiner Erfahrung als Mechaniker restauriert, repariert und modifiziert er Instrumente z.B. Bünde abrichten, Neubundierungen, Herstellung von Sätteln und Stegen, Austausch von Tonabnehmern etc. 

Seit Mai 2012 gibt er bei uns an der Musikschule Gitarrenunterricht. 


  Harald Peter 

 

Harald Peter wurde 1958 geboren und begann mit 12 Jahren sich das Gitarrenspielen selbst beizubringen. Nach dem Einstieg über Liedbegleitung widmete er sich zunächst Folk und Blues, ehe er seine Palette um Stilrichtungen wie Gospel, Flamenco, Jazz, Rock und Klassik erweiterte. Daneben erarbeitete er sich die theoretischen Grundlagen der Musik. Dazu kamen zahlreiche Bühnenauftritte, sowohl als Solist, als auch mit verschiedenen Formationen. Durch seine langjährige Tätigkeit als Jugendreferent verfügt er über umfangreiche Erfahrungen im Einsatz der Musik in der Gemeindearbeit. 

Harald Peter begann schon als Schüler Gitarrenunterricht zu geben und entdeckte dabei auch seine Leidenschaft für die Pädagogik. Seit 2003 ist er überwiegend als Gitarrenlehrer tätig. Er unterrichtet akustische und elektrische Gitarre und gibt Anleitung zur Improvisation auch auf anderen Instrumenten.


  Rudi Ried

Rudi Ried, geboren im Jahr 1963 unterrichtet seit November '13 an unserer Musikschule. Seinen ersten Unterricht auf der Hammond-Orgel hatte er bereits mit 11 Jahren. Nach seinem Abitur 1963 studierte er Ev. Theologie und Geschichte an der Universität Tübingen. Sein Studium von Klavierpädagogik und Chorleitung an der Musikakademie Tübingen schloss er mit einem Diplom ab.

Seit 1994 ist er tätig als Lehrer für Klavier und Keyboard und leitet verschiedener Chöre. Auch als Pianist und Keyboarder ist er aktiv. Seine fachlichen Schwerpunkte liegen im klassischen und modernen Klavier, im kreativen Umgang mit Musikelektronik, sowie in der Improvisation und dem Spielen in Bands. 


   Deborah Leidemann

Ich heiße Deborah Leidemann und spiele seit meiner Kindheit Klavier und habe schon früh meine Freude an kreativer Klavierbegleitung und dem freien Klavierspielen entdeckt. Das möchte ich an andere weitergeben, die auch gerne Lieder (nach Akkorden) begleiten möchten und ihre eigenen Ideen in das Spielen einfließen lassen wollen.

Egal, ob du jung oder alt bist oder du bei Null anfängst, oder bereits Klavierunterricht hattest: Ich freue mich auf dich!


 Harald Scherer

Harald Scherer lernte bereits im Alter von 12 Jahren das Orgelspielen. In den folgenden Jahren nahm er verschiedene Unterrichte auf vielen Instrumenten und hat sich so ein breites musikalisches Fachwissen erarbeitet. Im Jahre 2003 war er Mitgründer der Musikschule im CZR und von Anfang an Leiter der Schule. Seine Liebe und Leidenschaft gilt nach wie vor der Lobpreismusik. Bandworkshops, Seminaren und Coaching, sowie Unterricht speziell im Bereich Liedbegleitung, freies Spielen und Improvisation am Piano.

Harald ist für die Lobpreis- und Anbetungsarbeit im Christlichen Zentrum verantwortlich und tätig.


 Markus Dinger

Markus Dinger, bekannt als Schlagzeuger der Outbreakband, unterrichtet einmal pro Woche Schlagzeugunterricht. Er hat schon im Alter von 9 Jahren Schlagzeugunterricht bei einem studierten Schlagzeug-/Orchestermusiker an der Städtischen Musikschule in Bensheim (Hessen) bekommen. Bis zu seinem 20. Lebensjahr hat er Preise bei verschiedenen Wettbewerben gewonnen (u.a. mehrere Bezirks-/Landesauszeichnungen durch Jugend Musiziert) als Solist und mit einem Schlagzeugensemble bestehend aus sechs Schlagzeugern der Musikschule.
Nach seinem Abitur (Musik-Leistungskurs mit Abschluss als Klassenbester) ging er auf die „School of Worship“ des Glaubenszentrums in Bad Gandersheim.
2011 bis 2012 absolvierte er die „Music Academy“ der „International House Of Prayer University“ in Kansas City/Missouri (USA) und wurde ausgebildet in Schlagzeug, Klavier, Chor und Musiktheorie-/Harmonie.
Seit Sommer 2012 arbeitet er als Musiklehrer an der „School of Worship“ in Bad Gandersheim.
Mit der „Outbreakband“ tourt er durch ganz Europa und spielt auf Events, Festivals und ähnlichen Veranstaltungen vor 200 – 30.000 begeisterten Zuhörern.


Harald Wester

Die Musik war schon in jungen Jahren ein wichtiger Bestandteil in Harald Westers Leben. Bereits mit 5 Jahren hatte er mit seinem Vater und seiner Schwester Mundharmonika, später dann Blockflöte und ab dem zwölften Lebensjahr mit der Klarinette Hausmusik gemacht.
1983 begann Harald nebenher mit Schlagzeug spielen. Seine Schlagzeug-Ausbildung absolvierte er bei Joachim Fuchs.
Es folgte u. a. die Drummers`s Focus München Schlagzeuglehrerschule und 1996 ein Popularmusik-Studiengang bei Prof. Udo Dahmen an der Hochschule für Musik  in Hamburg.

Bis heute spielte Harald in mindestens 100 verschiedenen Bands und begleitete diverse Tourneen, TV-Auftritte und Produktionen u. a. mit Tom Jones, Chris de Burgh, Phil Collins, Nelly Furtado, Pietro Lombardi uvm. Auch im Gospel Forum in Stuttgart hatte er zahlreiche Auftritte.
Fortbildungen, Workshops, Lehrgänge und Band-/Hörbuch-Produktionen im eigenen Tonstudio gehören zu seinem reichen Erfahrungsschatz, welchen er auch als Autor im Lehrbuch FASZINATION SCHLAGZEUG weitergeben konnte.

Seit 2016 leitet Harald die Schulband der Realschule Pfullingen und gewann mehrfach die 1. Schülerpreise bei "Jugend Musiziert".
Weitere Informationen können seiner Homepage www.harrydrum.de entnommen werden.


Martin Bürger

1973 geboren
1977-1979 musikalische Früherziehung
1980 Einschulung
1980-1990 Akkordeonunterricht (bis 1992 Mitglied im Akkordeonorchester)
1985-1987 Blockflötenunterricht (C-Sopran und F-Alt)
1989 Kauf des ersten E-Basses, weil Akkordeon und Flöte einfach nicht genug gegroovt haben
1993 Abitur 1995-1999 Studium am IMCF (International Music College Freiburg, früher Jazz- und Rock-Schule Freiburg)
Seit 2000 Profi-Musiker
2010-2012 Studium an der Bass-Akademie bei Markus Setzer
Martin Bürger ist ein Vollblutmusiker und ein genialer E-Bassist, dem es beim Unterrichten nicht nur um das reine Vermitteln von Inhalten geht. sondern vielmehr um das Erleben und Erspüren von Musik.


 Tina Blum

Tina Blum

Nach dem Abitur besuchte sie die Berufsfachschule für Musik in Bad Königshofen, studierte ein Jahr lang Jazzgesang in Hilversum/Holland und absolvierte anschließend ein Diplom-Kulturpädagogikstudium an der Universität Hildesheim.

Seit vielen Jahren ist sie freiberufliche Sängerin und Gesangsdozentin im Bereich Rock/Pop. Als Singer/Songwriter verwirklicht sie ihre eigenen Songs. Sie gründete und leitet den Frauen-Popchor „Vocal Colours“ und schreibt dafür auch die Chorarrangements selbst. 

Unterrichten ist ihre große Leidenschaft. Zitat: „Jede Stimme ist so verschieden wie der Mensch, zu dem sie gehört. Das Wunderbare ist, die ganz persönlich-eigene Stimme zum Klingen zu bringen“.

Egal, ob du jung oder alt bist oder du bei Null anfängst, oder bereits Klavierunterricht hattest: Ich freue mich auf dich!

Musikschule im CZR

KONTAKT

Tel: 07121-345 66 75

Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

BÜROZEITEN

Montag bis Freitag
9:00 - 12:30 Uhr

UNTERRICHTSRÄUME
BETZINGEN

Carl-Zeiss-Straße 9
72770 Reutlingen

UNTERRICHTSRÄUME
SONNENBÜHL
Bolbergstr. 22/1
72820 Sonnenbühl-Willmandingen

UNTERRICHTSRÄUME
REUTLINGEN

Seestraße 6 - 8
72764 Reutlingen 

 

Christliches Zentrum Reutlingen

Zum Seitenanfang